Garantiebedingungen von Spavio

Spavio.de Patrick Pawellek, Knechstedener Str. 8, 41540 Dormagen, Deutschland gewährt exklusiv auf die Acrylwanneneinsätze, welche für den Gebrauch im Home Wellness konzipiert und konstruiert wurden, dem Endabnehmer zusätzlich zu seinen gesetzlichen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden Bedingungen eine Garantie von

60 Monaten

  1. Die Herstellergarantie wird nur gewährt, sofern der Wanneneinsatz bei einem von der Spavio.de autorisierten Fachhändler erworben wurde.
  2. Mängel werden innerhalb der Garantiezeit durch Spavio beseitigt. Dabei erfolgt die Garantieleistung nach Wahl von der Spavio durch Instandsetzung (Reparatur), Austausch mangelhafter Teile oder Gesamtaustausch. Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum der Spavio über.
  3. Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftsmäßigem Gebrauch von Chemikalien (siehe Chemikalien Resistenz Tabelle), unsachgemäßer Handhabung oder Transport, Reparatur oder Umbauten durch nicht autorisierte Personen sowie durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- oder Wartungsanweisungen von der Spavio nicht befolgt oder werden andere Pflegeprodukte als die in der Chemikalien Resistenz Tabelle als verwendbar bestätigt verwendet, so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleißteile (zum Beispiel Dichtungen und Ventile) sind von der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper im Acrylwanneneinsatz (zum Beispiel Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind.
  4. Als Nachweis für den Garantieanspruch gilt die Kaufquittung mit Angabe von Kaufdatum und Produkttyp. Um die Abwicklung zu vereinfachen, sollte die Kaufquittung zusätzlich – falls möglich – folgende Angaben enthalten: Name und Adresse des Käufers sowie Bilder/Videos der Beschädigungen.
  5. Ist der Endabnehmer ein Unternehmen, eine juristische Person oder erfolgt der Einsatz Hot Tubs nicht im häuslichen Bereich sondern im gewerblichen Bereich, entfällt die Garantie ebenfalls.
  6. Die Garantieleistungen werden in der Bundesrepublik Deutschland geleistet. Für Produkte, welche in Deutschland erworben und in ein anderen europäisches Land gebracht wurden können nach Rücksprache alternative Kulanzlösungen im Garantiefall eintreten.
Die Garantieleistungen werden in Deutschland nach vorheriger Absprache mit der Service-Hotline unter der Rufnummer +49 2133 8659837 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) oder via Mail über [email protected] geleistet.